Foto-Tour Fotografie Mein Equipment

Foto-Tour

5. April 2015
IMG_8054

Ein Feiertag wie aus dem Bilderbuch ..

und endlich hatte ich etwas Zeit um meinen CPL-Filter (mehr dazu hier) zu testen. Die Bedingungen waren perfekt.. sonnig und trocken inkl. Vorzeigewolken :).

Mein Ostersonntag fing schon super schön mit einem Frühstück bei meiner Schwester an. Direkt nach dem Essen haben wir uns den sonnigsten Platz draußen gesucht und einfach nur die Zeit genossen ♥ Wer hätte nach dem Unwetter der letzten Tage gedachte dass es noch so schön wird? So kann es erstmal bleiben, bitte :)

Am späten Nachmittag habe ich die Zeit für einen kleinen Spaziergang, inkl Kamera um den Hals, in unserem Seenpark genutzt. Natürlich zeige ich Euch meine Fotoausbeute und hoffe dass es Euch gefällt. Ein paar Mal habe ich auch direkt die Chance genutzt die Sache mit der Reflexion und dem CPL-Filter zu testen … aber seht selbst  

 

IMG_8038

IMG_8070

IMG_8040

IMG_8052         IMG_8051

IMG_8053

IMG_8054

IMG_8063

IMG_8066

IMG_8064         IMG_8065

IMG_8057

IMG_8055

 



 

Wie Ihr sehen könnt haben wir hier ziemlich schmuddeliges Wasser aber schöne Bäume ;) Konntet Ihr erkennen dass bei den Vergleichsbildern das Erste mit Reflexion war und das Zweite (so gut es geht) ohne? Danke an den CPL‘ Natürlich kommt das ganze bei klarem Wasser besser rüber aber hier geht es ja nur um den Vergleich (und klares Wasser ist leider Mangelware ;)). Allgemein habe ich alle Bilder mit dem Filter aufgenommen.

Mittlerweile konnte ich mir auch eine Meinung dazu bilden und muss sagen dass ich ihn besonders gerne nutze wenn es so schön sonnig, wie heute, ist. Dank dem CPL ist die Aufnahme kontrastreicher und das Bild trotz offener Blende etwas abgedunkelt. Für mich ein wirklich brauchbarer Filter und ich kann ihn nur empfehlen.

 

Wie habt Ihr den Ostersonntag verbracht? Hattet Ihr auch ein so schönes Wetter wie wir es hier oben im Norden hatten?  ♥

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebste Grüße

Ilona

 

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply CPL Zirkular-Polarisationsfilter - emmi386.de 5. April 2015 at 20:14

    […] Strand gezeigt (aber sobald die Möglichkeit sich ergibt hole ich es nach und werde es einfach hier –ERLEDIGT  verlinken […]

  • Leave a Reply

    *