Fotografie Fotorezepte

Spieglein, Spieglein …

9. April 2015
IMG_8317

Spieglein, Spieglein … – In diesem Blogpost bekommt Ihr ein Fotorezept

Heute war etwas tolles in meinem Postkasten.. Post aus München.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Martina für den tollen Lippenstift

Bei mir einziehen durfte der hübsche „RedBalloon“ von MAC. Als er damals in der Playland LE war wollte ich ihn schon so gerne haben, aber war mal wieder zu spät.

Dank einem InstaSale von Martina ist er jetzt meiner

…Und was eignet sich besser, als so ein toller neuer Lippenstift, für Euer Fotorezept. Gedacht .. getan:

 

IMG_8317

 

 

Für dieses Bild benötigst Du nur ein farbintensives Motiv, einen Spiegel, einen hellen Platz mit Tageslicht und natürlich Deine Kamera

 

  • Ausstattung: Canon 700D, Objektiv: Tamron 28-75mm
  • Uhrzeit: ca 19Uhr
  • Ort: Fensterplatz, hell
  • Verschlusszeit: 1/60
  • Blende: 3,2
  • ISO: AUTO
  • Fokuspunkt: Mitte unten, siehe Bild (durch den Sucher fotografiert)

 



IMG_8312 IMG_8306

IMG_8323

 

 


 

Bei Bild Nr.1 habe ich den Lippenstift fokussiert, bei Bild Nr.2 das Spiegelbild. Einfach den Fokuspunkt auf den gewünschten „Scharfbereich“ setzten, so lange fokussieren bis es piept und dann knipsen .. Fertig

 

IMG_8317 IMG_8319

 

 



 

 

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Fotografieren

Liebste Grüße

Ilona

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply foto_verliebt 10. April 2015 at 9:43

    Wieder einmal einfach wundervoll♥

  • Leave a Reply

    *