Backen Lecker Süß

Schoko-Traum

6. April 2015
IMG_0188

Manche Rezepte sind einfach klassisch gut… und ich bin sehr glücklich mein SchokoKuchen-Grundrezept gefunden zu haben. Er ist saftig, locker und natürlich schokoladig ♥

Grundvoraussetzung für mich ist, dass ich die Zutaten eigentlich immer im Hause habe und der Kuchen jederzeit gebacken werden kann ;) Es muss nicht wie hier bei Puderzucker bleiben … lecker wird es auch  mit etwas Kuvertüre oder einem sahnigen, frischen Topping. Alles was das Herz begehrt ..



IMG_0179

Zutatenliste für eine 26er Springform

 

200g Mehl


30g Back-Kakao


170g Zucker


2TL Backpulver


1Pck. Vanillezucker


4 Eier


150g sehr weiche Butter


125ml (Butter)Milch


IMG_0187 IMG_0197

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und in eine gefettete Form geben, dann für ca 45 Min bei 160Grad backen.

Aus der Form befreien und gut auskühlen lassen

Fertig



IMG_0194

IMG_0185

IMG_0192

IMG_0178



Habt Ihr auch klassische Kuchenrezepte? Es muss ja nicht immer die große Torte sein .. manchmal reicht ein kleines Stück Schoko-Traum ♥

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,

liebste Grüße

Ilona

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Beeren- Guglis- Rezept -emmi386 1. Mai 2015 at 21:13

    […] Tag zum Backen. Ich habe ihn genutzt um direkt zwei leckere Dinge zu backen. Einmal gab es unseren Lieblings-Schokoladenkuchen und dann die beerigen Mini-Guglis. Für dieses Rezept habe ich die Form von […]

  • Leave a Reply

    *