Mein Equipment Schönes

Meine Weihnachtsgeschenke

27. Dezember 2015
IMG_1084

In diesen Blogpost zeige ich Euch meine Weihnachtsgeschenke 2015



 

Das war Weihnachten

einen Satz den meine Oma immer gerne nach der Bescherung in den Raum wirft. Und eigentlich hat sie recht. Der Stress fällt von einem, man ist pappsatt und glücklich. Alles was danach kommt ist relaxen und weiter futtern, nebenbei wird natürlich relaxt ;)

IMG_1080


 

Scheinbar

war ich sehr lieb das Jahr über denn ich habe fast alles von meinem Wunschzettel bekommen. Ja, wir geben hier noch standesgemäß einen Wunschzettel ab, der Empfänger ist zwar nicht mehr der Weihnachtsmann aber tolle Geschenke bekommen ich trotzdem jedes Jahr ♥

Hier im Internet konnte ich auf dem ein oder anderen Blog Wunschlisten zu Weihnachten entdecken. Da ich das eigentlich auch noch posten wollte es aber zeitlich nicht mehr geschafft habe dachte ich mir dass ich Euch jetzt einfach zeige was bei mir unter dem Tannenbaum lag. Das praktischste dabei ist jetzt ja sogar, was ich vorher natürlich nicht wusste, dass es sich mit meiner Wunschliste deckt ;)

Meine Geschenke

  • einen neuen Dampfgarer (mein Alter weilt leider  nicht mehr unter uns, die Müllentsorgung habe ihn selig)
  • ein Kochbuch mit vielen tollen veganen Gerichten
  • einen Geschenkgutschein für meinen liebsten Deko- und Porzellanladen
  • dazu ein süßes kleines Mäppchen zum Thema Freundschaft
  • einen gestrickten XXL-Socken für warme Füße auf dem Sofa, leckere lovechock-Schokolade, Matcha-Tee und einen zauberhaften Becher
  • Rituals Duschschaum mit passendem Peeling (so ein traumhafter Duft)
  • eine Quicheform mit Hebeboden (wie praktisch oder? Ein Hoch auf den Erfinder)
  • DU/ ICH/ WIR … ein Würfel der das Leben jeder Partnerschaft revolutioniert. Wer räumt den Tisch ab? Bringst Du den Müll raus? Wer entscheidet über das Fernsehprogramm? Ja, Ihr merkt schon wie unentbehrlich dieses kleine Teil sein wird ;)
  • einen Ersatzakku für meine Canon 6D (wirklich Goldwert)
  • Joop! le Bain – Parfum
  • ein neues Objektiv – EF 50mm f/1.8 STM von Canon (perfekt für die Canon 6D)
  • ein Geschenkset mit Servietten, Tee und Schokolade
  • weil das noch nicht genug Naschkram ist gab es natürlich noch einen Haufen Schokolade dazu ;)
  • ganz viele Umarmungen, liebe Worte und herzliche Momente mit und von der Familie

 

Dampfgarer

IMG_1087

IMG_1090

tee

IMG_1093

tart

IMG_1115

IMG_1102

IMG_1111

akku

IMG_1099

50mm

IMG_9942

IMG_9944

IMG_1108

IMG_9945

IMG_9943

IMG_1094

IMG_1077

IMG_1079


 

50mm

Wenn Ihr meinen Blog verfolgt müsstet Ihr Euch jetzt fragen warum denn noch ein 50mm f/1.8 Objektiv. Dazu muss ich Euch erklären dass ich mein altes Canon 50mm verkauft habe weil es einfach nicht mehr genutzt wurde. Ein paar Monate stand es unbenutzt rum (mehr dazu bald in einem Blogpost zu meinen Objektiven). Mit meiner neuen Vollformat- 6D fehlte mir aber diese sagenhafte 1.8-Blenden-Obtik, jedoch hatte ich mir das STM auf Grund der besseren Qualität gewünscht … und auch bekommen :) Die Fotos für diesen Blogpost (außer das mit dem 50mm im Bild … logischerweise) habe ich mit meinem neuen 50mm gemacht. Oben könnt Ihr ja auch ein Bild mit den Eistellungen erhaschen ;) #einkleinesfotorezeptinklusive  Ja, ich bin sehr sehr zufrieden mit diesem kleinen Schmuckstück, auch die Kamera ist sehr handlich und leicht mit diesem ImmerDraufObjektiv. Freue mich schon auf das nächste Shooting mit ihm ♥

IMG_0995

Ende

nicht nur hier sondern auf für das Jahr 2015. Dieses hier ist tatsächlich (so denke ich) der letzte Beitrag für dieses Jahr. Wie war Eurer Jahr? Was habt Ihr vom Weihnachtsmann bekommen? Gibt es Pläne und Wünsche für das neue Jahr? Meine Pläne sind eher auf die Fotografie und diesen Blog hier gerichtet. Mich würde es sehr freuen wenn es hier genauso weiter geht wie es aufgehört hat. Jeden Sonntag etwas Neues hier … Pläne und Wünsche gibt es genug. Die nächsten Posts sind in den Startlöchern

Danke

Ein Dickes Danke geht an Euch. Mit Eurer Unterstützung habe ich diesen Blog errichtet. Ihr seit die Personen warum ich mich hier so gerne an meine Tastatur setze, so gerne die Kamera in die Hand nehme ♥ Was soll ich anderes sagen als …. DANKE, dafür dass Du das hier gerade liest. Schön dass Du hier bist. Ich wünsche allen ein wunderbaren Rutsch ins neue Jahr. Auf das es nur Tolles für uns bereit hält .. ich wünsche es mir so sehr.

Liebste Grüße

JPEG-Bild-94B181411BB0-1

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Eri 27. Dezember 2015 at 15:57

    Was für schöne Geschenke, liebe Ilona.
    Ich bin schon ganz gespannt, was ich 2016 hier von dir lesen werde. Ich wünsche dir einen guten Rutsch. Machs dir fein. Bis bald
    Eri

    • Reply emmi386 27. Dezember 2015 at 21:58

      Ich freue mich auch sehr über die vielen tollen Sachen :) Vielen Dank.
      Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch, liebste Grüße
      Ilona

  • Reply Sina 27. Dezember 2015 at 19:40

    So viele tolle Geschenke!

    • Reply emmi386 27. Dezember 2015 at 21:58

      Oh ja, ich freue mich auch sehr über die vielen tollen Sachen :)
      Liebste Grüße
      Ilona

    Leave a Reply

    *