Getestet Lecker Süß

Lucuma Ice Pops – Rezept

17. Juli 2016
IMG_4727

Lucuma Ice Pops – Rezept. In diesem Blogpost teile ich das Rezept für selbst gemachtes Lucuma-Zitronen-Eis mit Euch. *Enthält Werbung



JPEG-Bild-0C55D7E8890A-1

Sommer

Ja, laut Kalender haben wir Sommer … aber schaue ich nach draußen sehe ich ihn leider nicht. Aber für leckeres Eis brauche ich keinen Sommer, das schmeckt auch bei Wind und Regen. Ein Glück erreichte mich eine tolle Box vor ein paar Wochen mit einem muss-ich-unbedingt-probieren-Rezept. Bei der Box handelt es sich um die Nu3 Insider-Box * mit vielen tollen Produkten zum Testen. Ein Produkt hat es mir besonders angetan … ein Pulver namens Lucuma.

Lucuma-Pulver

Das schreibt Nu3 darüber: „Lucuma ist eine köstlich und süß schmeckende Frucht die auf dem Lucuma Baum (Pouteria Lucuma) in den Anden Südamerikas, insbesondere in Peru wächst. Bis heute wird sie dank ihres Nährstoffreichtums auch als „Gold der Inkas“ bezeichnet. Von außen dunkelgrün mit einem angenehmen Aroma, ähnelt sie einer Dattelpflaume. Da die frische Frucht in Europa schwer zu erhalten ist, wird sie in Form von hochwertigem Lucuma-Pulver angeboten.“ 

Lucuma


Das Rezept

lies sich so gut dass ich es unbedingt probieren wollte. Also tat ich es und kann Euch schon vorab sagen dass es wirklich mal ein anderes, aber sehr leckeres Eis ist. Selbst meine Nichte und mein Neffe (8 und 4 Jahre) mochten das Eis sehr gerne und das obwohl es gesund ist. 

IMG_4726Rezepz Ice Pops


Die Zubereitung

lucuma1Zubereitung Ice Pops


Cremiger

geht es fast nicht. Dank der eingeweichten Cashewkerne und meinem Mixer ist die Eismasse sowas von cremig geworden. Der Geschmack des Lucuma-Pulvers passt wirklich hervorragend zu der Zitrone. Alles in allem ein wirklich sehr leckeres und auch schnell gemachtes Eis.

IMG_4720Lucuma2 IMG_4719 IMG_4701 IMG_4704 IMG_4729 IMG_4710 IMG_4724 IMG_4725 IMG_4732IMG_4722


Was sagt Ihr zu dem Lucuma-Pulver? Kennt oder kanntet Ihr es zuvor? Mir war es völlig unbekannt aber ich freue mich nun sehr dass es einen Platz in meiner Küche gefunden hat. Bin selber gespannt für was ich es als nächstes einsetzten werde. Falls Ihr ein paar Ideen dazu habt lasst sie mir doch gerne in den Kommentaren da. Wie gefällt Euch dieses Lucuma Ice Pops – Rezept? Hier wird es dieses Eis auf jeden Fall öfters geben.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen

Liebste Grüße

JPEG-Bild-94B181411BB0-1

*die Nu3 Insider-Box wurde mir kosten- und bedingungslos von Nu3 zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*