Fotografie Mein Equipment

Whats in my bag

17. April 2015
IMG_0725

Whats in my bag – In diesem Blogpost geht es darum was ich in meine Kameratasche packe wenn es auf Fototour geht. Ich zeige Euch alles was ich gerne an Equipment bei mir habe



 

Hallo

Nachdem ich Euch meine neue Kameratasche von shootbags vorgestellt habe (klick hier) haben mich einige danach gefragt was ich denn immer so mit auf die „Reise“ nehme. Im Groben kann ich Euch schon verraten dass ich fast alles mitnehme was ich so habe. Für den Hausgebrauch reicht mir meist meine Kamera mit dem Tamron 28-75mm Objektiv da es ein wirkliches „ImmerdraufObjektiv“ ist und ich es einfach in mein Herz geschlossen habe ♥. Aber wenn ich unterwegs gehe möchte ich schon etwas Auswahl haben um ja nichts zu verpassen. Dank meiner neuen Tasche kann ich jetzt auch alles mitnehmen was mein Herz begehrt und muss mich nicht für eine Sache entscheiden

Ohne Titel

 

 

Ich packe meine Tasche und nehmen mit…

 

  • das Sigma 18-250mm Objektiv
  • das Canon 50mm Objektiv
  • das Tamron 28-75mm Objektiv
  • die 4 Polaroid-Filter inkl. Tasche
  • die CloseUp-Linse von Hoya (geschützt in einer kleinen Plastikverpackung)
  • die passenden Gegenlichtblenden
  • WICHTIG: einen 2.Akku
  • eine ErstatzSpeicherkarte (man weiß ja nie)
  • einen Fernauslöser (den habe ich eh an meiner Kamera befestigt)
  • etwas zum Reinigen
  • Geldbörse, iPhone und Schlüssel

 

Natürlich braucht man nie alles, sogar eher selten. Aber was man hat das hat man … Wichtig, wie ich finde ist es aber einen geladenen ErsatzAkku und etwas zum Reinigen (ab und an grapscht man ja doch mal vorne ans Objektiv oder ein Fussel hat sich einfach raufgesetzt ..) dabei zu haben. Alles andere ist wirklich nicht überlebenswichtig

 

IMG_0732

4

IMG_0745

3

IMG_0728

1

IMG_0720

2

IMG_0727

 

 

 

Spannung liegt in der Luft

Genauso wird meine Tasche auch für Sonntag aussehen. Zusätzlich reist auch noch mein Stativ mit um schöne Gruppenbilder aufnehmen zu können.

Bis dahin hoffe ich dass Ihr eine kleinen Einblick davon bekommen habt wie es bei mir aussieht wenn ich meine Tasche packe. Nebenbei konntet Ihr sehen wie geräumig die Kameratasche ist. Nicht auf dem Bild, aber logischerweise mit dabei, meine Canon700D. Damit, und dem Tamron 28-75mm wurden diese Fotos geknipst.

Wenn Ihr fragen und/oder Anregungen habt, immer raus damit. Freue mich sehr von Euch zu lesen

Liebste Grüße

EureIlona (1)

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply foto_verliebt 19. April 2015 at 8:56

    He meine lieb Ilo,

    der „Pinsel“ist zum reinigen?..Hab ich noch nie gesehen..aber nun will ich den auch♥

  • Leave a Reply

    *