Getestet Lecker Süß

Veganes Naschen

25. Oktober 2015
IMG_0594 (1)

In diesem Blogpost geht es um die veganen Naschereien aus dem veganes-naschen.de -Shop



 

Vegan?

Ja, das Wort vegan hört und liest man ja derzeit immer und überall. Viele denken dass es nur ein Trend ist, aber ich bin da anderer Meinung. Es mag gewiss den ein oder anderen geben der das ganze nur als Trend ansieht und nur „mitmacht“ weil andere es auch machen. Aber alle die sich mit dem Thema beschäftige (so wie ich es getan habe), für die ist es einfach eine logische Konsequenz. Denn.. liest man sich schlau gibt es eigentlich keinen Weg zurück

Kurze Erklärung

Bei mir fing alles mal damit an dass ich die Milch nicht mehr gut vertragen habe. Dank dem Internet bin ich dann immer weiter in die „Wo kommt die Milch eigentlich her“- und „Ist es wirklich so gesund“- Recherche eingetaucht und habe es einfach mal mit Pflanzenmilch ausprobiert. Mittlerweile gibt es bei mir in der Küche keine Milchprodukte mehr und ich fühle mich absolut wohl damit. Das Ding mit dem Fleisch kam viel später … ich wollte es einfach einschränken um zu schauen wie gut es ohne geht. Da ich eh noch nie ein großer Fleischesser war fiel es mir mehr als leicht fleischlos zu kochen. Da bleibt dann ja quasi nur noch das gute Ei. Nun ja … darauf kann man nun wirklich gut verzichten (meiner Meinung nach). Lange Rede kurzer Sinn … derzeit ernähre ich mich ca zu 90% vegan und hoffe dass es bald noch mehr wird

Aus diesem Grund

fing ich an zu schauen was es für Alternativen gibt. Man informiert sich und studiert förmlich vegane Rezepte ;) Die Auswahl an pflanzlichen Naschereien ist jedoch relativ gering. Es gibt natürlich mittlerweile die ein oder andere Packung Gummitiere ohne tierische Inhaltsstoffe und auch die Zartbitter-Schokolade an sich kommt in der Regel ohne Milch aus. Aber was ist mit Keksen, Pralinen und weißer Schokolade? Bei uns im Dorf gibt es sowas leider nicht.

IMG_0495

Instagram sei Dank

Denn durch die App bin ich auf die Seite von veganes-naschen.de  gestoßen. Was soll ich sagen? Ich war begeistert und direkt #blitzverliebt ;) Ein paar Tage später hielt ich ein unglaubliches Naschpaket* in meinen Händen ♥ Was dort alles so drin war möchte ich Euch heute zeigen. Und wie geht das am besten? Genau … anhand von Fotos. Schaut selbst wie liebevoll die Köstlichkeiten verpackt waren und wie lecker alles aussieht

Inhalt

IMG_0563

IMG_0565

IMG_0573

IMG_0564

IMG_0571

IMG_0570

IMG_0568

IMG_0569 IMG_0572

 

  • Mangocrunchies
  • Walnussknacker
  • Hafercookies
  • Schoko- & Vanillesables
  • Mango- Riegel
  • Feinste Macarons
  • Schoko- Karamell- Riegel
  • Kirsch- Mandel- Tafel


Pralinen

Kaffeepraline- Mandelpraline mit Kaffeebohnen abgeschmeckt und einer Decke aus veganer weißer Schokolade

Sesam Praline- Sonnengereifte Nüsse aus Italien vereinen sich mit mild geröstetem Sesam. Die Süße von weißer Schokolade veredelt dieses Duo vollkommen

Mandel-Zitrone- Cremige Mandelpraline mit einem erfrischenden Hauch von Zitrone

IMG_0608 IMG_0603


 

 

Macarons

IMG_0579 IMG_0583 IMG_0582 IMG_0614


Kekse

Hafercookies- Nicht nur lecker, sondern Dank Hafer auch ein wahrer Lieferant für Magnesium

Schoko & Vanillesables- Warum sich für Schokolade oder Vanille entscheiden, wenn man beides naschen kann?

IMG_0605 IMG_0578

 


 

Schokoladen

Kirsch-Mandel-Tafel- Unsere vegane Schokolade bekommt durch getrocknete Kirschen und geröstete Mandeln ein unverwechselbare fruchtiges Aroma

IMG_0592 IMG_0593


 

Riegel

Schoko-Karamell- Süßes Karamell findet in dunkler Schokolade und einem Hauch von Salz die perfekte Harmonie und wird zu einem unverwechselbar leckeren Schokoriegel

Mango-Riegel- Köstlich fruchtiges Aroma von sonnengereifter Mango und Karamell verschmilzt zu einer Füllung mit echtem Suchtfaktor

IMG_0590 IMG_0591


 

Spezialitäten

Walnussknacker- Walnüsse versorgen den Körper mit wertvollen Vitaminen und Spurenelementen. Die Kombination mit weißer Schokolade sorgt gleich in doppelter Weise für mehr Wohlbefinden von Körper und Seele 

Crunchies mit Mango- Everybody´s darling: Knusperspaß aus weißer veganer Schokolade, Flakes und Mango!

IMG_0587 IMG_0588 IMG_0589 IMG_0585 IMG_0586


 

Mehr dazu

Und das schreibt das Team von veganes-naschen.de dazu:

„Unser Onlineshop für vegane Süßigkeiten ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Es ist eine tolles Gefühl, unsere persönliche Überzeugung produktiv nutzen zu können und in unseren beruflichen Alltag zu integrieren. Wir sind stolz darauf, eine Möglichkeit gefunden zu haben, unseren kulinarischen Beitrag zur veganen Bewegung leisten zu können!

Unsere handgemachten veganen Pralinen, Schokoladen, Riegel, Kekse und Macarons bieten eine echte Alternative zu industriell hergestellten Süßwaren. Da wir grundsätzlich ohne Konservierungsstoffe arbeiten, ist die Haltbarkeit mancher Produkte natürlich im Vergleich zu industrieller Ware kürzer – dafür bekommt ihr aber frisch zubereitete Naschereien ohne unnötige künstliche Zusätze. Wir setzen lieber auf den wunderbaren Geschmack natürlicher und guter Rohstoffe – das spiegelt sich auch im Geschmack der Leckereien wieder.“

IMG_0594

Fazit

Läuft Euch jetzt das Wasser im Mund zusammen? So ging es mir auch … so leckere Sachen. Natürlich musste ich mich bevor ich das hier schreibe einmal durchprobieren und ich muss wirklich sagen dass ich begeistert bin. Man merkt wie viel Liebe und auch Können in diesen Naschereien steckt. Auf Ihrer Seite veganes-naschen.de gibt es die Möglichkeit sich alles nach Herzenslaune zusammen zu stellen und man kann dort sogar komplette individuelle vegane Torten in Auftrag geben. Solche Firmen sind es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert sie zu unterstützen … aus diesem Grund hat es mir sehr viel Freude gemacht diesen Blogpost zu verfassen.

 

Ich hoffe Ihr hattet auch Spaß beim Lesen. Was denkt Ihr zu dem Thema vegan? Macht Ihr Euch ab und zu auch Gedanken was mit uns und auch den Tieren passiert wenn die Menschen so weiter essen wie jetzt? Für mich war es eine sehr gute Entscheidung Ausschau nach pflanzlichen Produkten zu halten. Schritt für Schritt … mich hetzt ja keiner ;)

Danke

fürs Vorbeischauen … Liebste Grüße

EureIlona (1)

*Die veganen Naschereien wurden mir kostenfrei zugeschickt

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*