Backen Lecker Süß

SchokoMuffins #vegan

22. November 2015
IMG_9733

In diesem Blogpost teile ich das Rezept für meine SchokoMuffins #vegan mit Euch



 

Schokolade … meine Sucht in der dunklen und kalten Jahreszeit. Egal ob am Stück oder geschmolzen in Form einer heißen Schokolade, ohne überstehe ich den Tag nur sehr schlecht ;)

So überlegte ich wie ich mein Lieblings-Kakaogeschmack in Kuchenform bekomme. Natürlich wie immer schnell und unkompliziert. Entstanden ist dann ein, wie ich finde, super Rezept und sehr leckere SchokoMuffins  ♥

 

IMG_3754

Das Rezept

für 6 Muffins


150g Mehl


25g Kakaopulver (hier Koawach Zimt+Kardamom)


120g Rohrzucker


1tl gehackte Mandeln


1tl Raspelschokolade zartbitter


1tl Backkakao


7g Backpulver


3el Pflanzenöl


180ml Sojamilch (light)


IMG_9727 IMG_9724 IMG_9735

Die Zubereitung

so einfach dass es sich fast nicht lohnt sie hier aufzuschreiben ;)


alle Zutaten miteinander vermengen


in eine Muffinform oder auch kleine Tassen geben (gut einfetten). Wichtig!! den Backofen nicht vorheizen damit das Porzellan nicht springt


für ca 30 min bei 170°C backen


solltet Ihr Tassen genommen haben lasst sie vorsichtig auskühlen


jetzt noch etwas Puderzucker drüber, wenn Ihr mögt


fertig!

IMG_9722 IMG_9732 IMG_9736

Kakaopulver

Derzeit darf ich 5 Sorten Kakaopulver* von Koswach testen – Edelbitter, Pur, Zimt + Kardamom, Klassik und Dschungelkakao. Was soll ich Euch sagen, mir schmecken alle Sorten ;). Einfach Sojamilch (meine liebste Milch in Kombination mit Kakao) erwärmen und ein paar Teelöffel Kaowach unterrühren …. Genuss pur. Da nicht alle Sorten Koffein enthalten kann man sie bedenkenlos am Abend trinken, habe es sehr gründlich getestet ;)

Das Kakaopulver ist vegan, produziert von Bio-Bauern aus Lateinamerika, direkt und fair gehandelt. Absolute Empfehlen meinerseits

 

IMG_9716 IMG_9723 IMG_9725

IMG_9720 IMG_9740 IMG_9728


Heiße Schokolade

IMG_9739

Ich danke Euch fürs Vorbeischauen und hoffe dass Euch das Rezept genauso gut gefällt wie mir.

Liebste Grüße

EureIlona (1)

 

*das Kakaopulver wurde mir kostenfrei von Koawach zur Verfügung gestellt. Danke an das Team von Koawach.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*