Backen Lecker Süß

Schoko dunkel meets Schoko hell

15. März 2015
IMG_92201

Der Sonntag ist einfach mein Backtag und daher berichte ich Euch heute von einer gerade gebackenen Köstlichkeit … So schnell und einfach gemacht, perfekt

 

Schokomuffin mit einem Topping aus weißer Schokolade und Frischkäse


 

image91

 

Zutaten für 12 Muffins

 

300g Mehl


50g Backkakao


250g Zucker


1Pck Backpulver


7EL Pflanzenöl


375ml Milch (hier Hafermilch)


Zutaten für das Topping (reicht für 12 Muffins)

100g weiße Schokolade


200g Frischkäse


50g Butter


1Pck Vanillezucker

image4

Zubereitung der Muffins:

  1. Den Ofen auf 170 Grad vorheizen
  2. Das Mehl mit Kakao, Backpulver, Zucker, Öl und der Milch gut verrühren
  3. Den Teig in Eure Muffinförmchen füllen (3/4 voll)
  4. für ca 30 Minuten backen

 

Zubereitung des Toppings:

  1. Frischkäse, Butter (beides Zimmertemperatur) und Vanillezucker gut verrühren
  2. die weiße Schokolade schmelzen, zu Eurer Creme geben und alles miteinander vermengen (ich habe den Handmixer genutzt)
  3. alles in einen Spritzbeutel füllen und je nach Festigkeit entweder noch kurz in den Kühlschrank legen oder direkt auftragen
  4. Fertig


 

So saftig und lecker …. ich bin im Schokoladenhimmel

Habt noch einen schönen Sonntag :)

 

image5

IMG_92201

 

 

Danke dass Du hier warst,

liebste Grüße

Ilona

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Lieblingsschwester 15. März 2015 at 20:15

    Die sehen wirklich lecker aus, freue mich schon, wenn ich sie selber nach backe!!!

  • Leave a Reply

    *