Lecker Süß

Sahnelikör #vegan

6. Dezember 2015
IMG_9908 Kopie

In diesem Blogpost teile ich das Rezept für meinen Sahnelikör #vegan mit Euch


 

Die Weihnachtszeit

ist doch wirklich die leckerste Zeit von allen oder? Klar, ich liebe den Spargel im Frühling und die Erdbeeren im Sommer … aber gegen Schokolade, Zimt, Lebkuchen und Marzipan kommt es nur schwer an. Der Sinn nach Wärme und Besinnlichkeit bringt Menschen zusammen  ♥

IMG_9908


 

Sahnelikör

in vegan? Geht! Sogar sehr gut. Das Geheimnis liegt in der Sojasahne und natürlich dem Alkohol ;). Ich liebe es einfach Likör selber zu machen und ihn in kleinen hübschen Flaschen an meine Liebsten zu verschenken. Meine Flaschen bestelle ich mir übrigens bei Amazon.de (klick hier).

Das Rezept

für ca 200ml


125g Sojasahne


60g Whisky


60g Puderzucker


1tl Getreidekaffee (Caro)


1tl Kakaopulver

1


Die Zubereitung

ich habe alles in einem Shaker zubereitet


Whiskey und Sahne miteinander vermischen


Puderzucker, Kaffee und Kakaopulver hinzugeben und nochmal kräftig mixen / schütteln


Jetzt nur noch in einen Behälter füllen und kaltstellen


fertig

IMG_9903


Lecker

ist der Likör auch als Soße für Eis. Klingt schon ziemlich gut oder? Schmeckt wirklich super lecker und kann ich nur empfehlen. Solltet Ihr den Likör verschenken wollen würde ich diesen Hinweis auf keinen Fall für mich behalten ;)

 

 

IMG_9892

IMG_9905

IMG_9893

IMG_9902

2

IMG_9899

IMG_9896

IMG_9897

IMG_9900

3


 

Zum Schluß

muss ich einfach nochmal sagen dass es so einfach ist ab und zu tierische Produkte gegen pflanzliche auszutauschen. Vor ca einem halben Jahr konnte ich es auch nicht glauben aber der Versuch hat mir definitiv gezeigt dass es leicht ist. Auch wenn man nicht vegan leben möchte, was ich auch nicht tue (sogar recht weit von entfernt bin) tut es nicht weh das ein oder andere Produkt auszutauschen. Heutzutage gibt es ein Glück so gute Ersatzprodukte dass man nicht mal verzichten muss. Einen Tag ohne Fleisch in der Woche verändert schon viel, ohne Milchprodukte wäre es der Hit. Würde mich so so sehr über ein Feedback von Euch freuen … wie denkt Ihr darüber? Ist es für Euch unmöglich oder schon Alltag? Mit diesem Sahnelikör #vegan hättet Ihr auf jeden Fall schon mal ein Produkt bei dem keiner merken wird dass da die echte Sahne fehlt ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag,

Danke fürs Vorbeischauen ♥

JPEG-Bild-94B181411BB0-1

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Persönliche Weihnachtsgeschenke - emmi386.de 13. Dezember 2015 at 18:53

    […] hier wird Leckeres aus der Küche verschenkt … Sahnelikör #vegan. Das Rezept dazu findet Ihr hier auf meinen […]

  • Leave a Reply

    *