Herzhaft Lecker

Pimp my Mittagspause

19. März 2015
IMG_9345

Jeden Mittag gibt es bei mir Brot/Brötchen mit Marmelade (ok.. mal Erdbeere, Himbeere oder auch mal Kirsche) … aber mehr Abwechslung ist nicht. Es muss ja schließlich schnell gehen
Aber heute nicht. Heute hatte ich Appetit auf etwas herzhaftes, etwas mit Tomaten und so. Nach kurzem überlegen fiel mir das Rezept für einen sehr leckeren Aufstrich ein.


Tomatenaufstrich mit Erdnüssen 

IMG_9338

 

Zutaten für 2 Portionen

  • 75g geröstete und gesalzene Erdnüsse
  • 75g Cherrytomaten
  • ca 1EL geschmacksneutrales Öl
  • 1/2EL weißes Balsamicoessig
  • Petersilie und etwas Pfeffer

 


 

Zubereitung

  1. die Tomaten vierteln
  2. alle Zutaten in einen Mixer geben und alles so lange mixen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  3. nach Bedarf noch etwas Öl hinzufügen und den Aufstrich mit Pfeffer abschmecken
  4. schon fertig

 

IMG_9344IMG_9346

 

Die Brötchen wurden kurzerhand in baguetteähnliche Scheiben geschnitten und mit dem Aufstrich beschmiert ;). Lecker ….

Stelle mir das ganze auch sehr lecker als Beilage zum Grillen vor.

 

IMG_9342

IMG_9341IMG_9345

 



Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Danke für Dein Interesse :)

Liebste Grüße,

Ilona

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lieblingsschwester 19. März 2015 at 20:52

    Super, so schnell gemacht, gesund und sieht total lecker aus. Wird gleich morgen ausprobiert!!!

    • Reply emmi386 21. März 2015 at 20:51

      Danke :)
      Hast Du es ausprobiert? Ich hatte noch etwas über und das gab es dann gestern. Hat durchgezogen noch besser geschmeckt. Werde es auch mal mit Cashewkernen ausprobieren.
      Wünsche Euch noch einen schönen Abend

    Leave a Reply

    *