#HowToMake Fotografie Mein Equipment

Meine Foto-Deko

14. Februar 2016
IMG_2204

Meine Foto-Deko –  In diesem Blogpost zeige ich Euch was sich in meiner Foto-Deko-Kiste befindet.



 

Meine Foto-Deko

Viele halten mich vielleicht für verrückt, aber betrete ich einen Deko-Laden schaue ich fast ausschließlich nach schönen Dingen die ich fürs Fotografieren nutzen kann. Am liebsten sind mir natürlich die Stücke die sowohl das Haus als auch meine Fotos schmücken ;). Wenn ich aber so in mein Fotozimmer schaue merke ich dass doch vieles nur für die Fotografie gedacht ist. Heute möchte ich Euch zeigen was ich so nutze um den Fotos das gewisse Etwas zu vermachen.

Meine Foto-Deko


 

 

Ein Kessel Buntes

so könnte man es beschreiben. Von allem etwas … aber lange noch nicht zu viel ;). Grundsätzlich kann man so ziemlich alles verwenden was schön ist, egal ob Blumen, Tischdecken, Geschirr oder Lichterketten. Hier kommt es hauptsächlich auf Eure Kreativität und natürlich Euren Geschmack an. Nicht jeder wird künstliche Blumen im Hintergrund als schön ansehen, oder auch der Trend mit dem alten Besteck wird nicht jedes Herzchen schneller schlagen lassen. Ich wiederum liebe meine Utensilien sehr …

IMG_2202


 

Untergründe

Was bei mir so unter das zu fotografierende Objekt kommt habe ich Euch ja bereits hier gezeigt, aber neben den ganzen Postern kommen bei mir auch Schieferplatten, Tabletts, Zeitschriften, Geschirrhandtücher und Tischdecken zum Einsatz. Derzeit aber nutze ich am liebsten meine alte Holzschublade die mir mein Freund mitgebracht hat. Diese Schublade ist so vielseitig einsetzbar dass ich sie einfach nicht mehr missen möchte.

IMG_2231  IMG_2216

Kiste

IMG_2217

IMG_2221


 

Foodpics

Küchlein, Muffins und Desserts werden bei mir gerne mit altem Besteck von meiner Oma aufgepimpt. Einfach das Essen auf eine Zeitschriftseite (passende Farben) und einem alten Löffel daneben … fertig ist mein Setup. Natürlich bleibt es nicht bei den Dingen, nach ein paar Jahren Fotografie hat sich auch so manch ein Teller, so manche Schalen hier bei uns angesammelt. Ich wundere mich immer wieder wie viele Utensilien da doch in meinen Schränken stehen die ich mir nur zum Zweck der Fotografie angeschafft habe. Aber so ist es nun mal, kein Ikea-Besuch ohne einen neuen Becher oder Teller.

IMG_2213

besteck

IMG_2224

Weck


 

Blümchen

und andere Foto-Deko-Dinge befinden sich in meiner Schublade im Fotozimmer. Von einer alten Zinkvase (natürlich auch von Ikea), Lichterketten, einem Spiegel, kleinen Figuren bis über Schieferuntersetzer ist wohl alles dabei.

IMG_2222

IMG_2228

Deko

IMG_2209

IMG_2207


Beispielbilder

Wie Ihr sehen könnt hat sich schon das ein oder andere Deko-Teil bei mir angesammelt. Damit Ihr eine bessere Vorstellung davon bekommt wie das ganze dann auf den Fotos wirkt, habe ich Euch eine kleine Collage meiner Instagrambilder zusammengestellt.

IMG_1024 IMG_1025 IMG_1026 IMG_1029

 

IMG_2203


 

Ich hoffe sehr dass Euch mein Einblick in meine Foto-Deko gefallen hat. Seid Ihr da eigentlich auch so verrückt wie ich? Denkt Ihr beim Einkaufen auch oft daran wie sich das auf dem Foto machen würde? Mich würde es wirklich sehr beruhigen wenn ich da nicht die Einzige wäre ;).

Vielen Dank fürs Vorbeischauen

Liebste Grüße

JPEG-Bild-94B181411BB0-1

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*